Technischer Notdienst: +49 (0) 800 800 70 20

Unterstützung bei Anträgen

Wenn man weiß wie, geht es einfacher

Als Komplettanbieter für Kältetechnik gehört für uns mehr dazu, als der reine Bau und die Wartung von Kälteanlagen. Nicht zuletzt hat uns die jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet eine Menge Einblicke in verschiedenste begleitende Prozesse erhalten lassen, die wir wiederum nutzen, um unsere Kunden bestmöglich und ganzheitlich zu betreuen. Dazu gehört für uns auch die Unterstützung bei der Bearbeitung von behördlichen Anträgen sowie Fördermaßnahmen.

Wir bieten Ihnen unsere Unterstützung bei:

  • BIMSCH Anträge
  • Förderanträge BAFA
  • Monitoring für bezuschusste Anlagen
  • Wiederkehrende Prüfung nach Betriebssicherheitsverordnungen
  • Kommunikation mit Aufsichtsbehörden

* Pflichtfeld

Ihre Aufgaben - Unsere Leistung

Unter Kältetechnik verstehen wir nicht nur den Bau und die Wartung von Kälteanlagen unterschiedlichster Ausführung. Wir begleiten die Entwicklung einer Anlage von der Definition der Aufgabenstellung, über die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bis hin zur Ausführungsplanung. Nach der Fertigstellung erfolgt eine weitergehende Betreuung der Systeme z.B. bei wiederkehrenden Abnahmeprüfungen, Energieoptimierungen sowie bei Umbau oder Erweiterungen. Eine Fortführung der Anlagendokumentation ist hierbei ein wesentlicher Bestandteil.

Diese Bereiche könnten Sie auch Interessieren